header

  • Start
  • Bundesliga aktuell – 2. Runde, 22.-23.4.2017

Bundesliga aktuell – 2. Runde, 22.-23.4.2017

Wieder schaurig, Kampf und Einsatz wird belohnt.

IMG 20170423 WA0005„Mit lebhafter NW-Strömung fließt weiter feuchte und labile Polarluft ein“. Bernd Fischer von topmeteo ließ die Erwartungen an das 2. BL-Wochenende in den Keller sinken. Allenfalls die Aussicht auf leichte Rückseitenansätze nährte das Pflänzchen Hoffnung auf ein paar Bundesligapunkte. Leider traf die Vorhersage zu. Am Samstag wurde unserem unermüdlichen Schlechtwetter-spezialisten Rolf Müller die Tour verhagelt, weil die Bedingungen nicht für die Mindest-geschwindigkeit reichten.

Auch Sonntag lockte mehr das Sofa zuhause als der zugige Flugplatz und die hereinziehenden Schauer. Das konnte unsere richtig harten Jungs aber nicht davon abhalten, um Punkte zu kämpfen. Daran änderten auch Absaufer aus der Winde nichts. Hinter einzelnen Schauern bildeten sich nachmittags dann doch teils größere sonnige Lücken entlang des Teuto und im Münsterland, die in der an sich guten Luftmasse kurzzeitig ordentliche Bedingungen lieferten. Lucas Brune gelang es, die volle Wertungszeit auszunutzen. Er legte 65,06 Punkte vor. Günther Robeck (63,88 Pkt) und Rolf Müller (49,90 Pkt) mussten nach gut 2 Stunden den Motor ziehen bzw. vorzeitig in Oerlinghausen landen. Kampf und Einsatz wurde mit dem 17. Rundenplatz belohnt, in der Gesamtwertung sind wir auf dem 6. Platz.

Pech hatte Robin Beste, in 5 Minuten spülte es ihn beim Rückflug aus den Münsterland aus 1.000m auf den Acker. Den kannte er schon. Dort hatte er mich am Donnerstag mit abgeholt nachdem ich eine Furche zwischen die Kartoffeln gezogen hatte. 26,52 Pkt zusätzlich in der U 25 Liga bringen ihn zusammen mit Lucas auf 20. Rundenplatz. In der Gesamtwertung sind unsere Junioren hervorragende 4.

Die Leistungen erfrordern Respekt und Dank. Bei dieser Motivation sollte es eine erfolgreiche Saison werden. Zudem sieht die Vorhersage für das Maiwochenende gut aus. Fröhlichen Tanz in den Mai.

Pauli