header

  • Start
  • Bundesliga aktuell – Abschluss 2017

Bundesliga aktuell – Abschluss 2017

Da war doch noch etwas…

Schrauben, polieren, letzte neue Funkgeräte einbauen… Die Saisonvorbereitungen 2018 laufen auf Hochtouren.

Aber was war da noch ? Richtig, die Teuto-Speed-Cup -Siegerehrung für 2017 stand noch aus. Um dem Terminstress zum Jahresende zu entgehen, hatte Christian das zweite Januarwochenende als Termin ausgewählt und sich etwas Neues einfallen lassen.

2018 01 13 14 49 55 AK IMG 2068

Erfolgreiches Fliegen setzt bekanntlich körperliche und geistige Fitness voraus. Um die feiertägliche Bequemlichkeit abzuschütteln, waren vor den Feierlichkeiten erst einmal Körper und Geist gefordert. Dazu hatte Christian ein Geocoaching organisiert, das uns GPS gesteuert Aufgaben rund um den Flugplatz suchen und lösen ließ. In gut zweieinhalb Stunden wurden rund 6 km zurückgelegt und die anspruchsvollen Aufgaben konnten oft nur mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ der Viererteams gelöst werden. Ein schöner Auftakt, der allen Teilnehmern Spaß brachte und auf die Feierlichkeiten im Casino der Segelflugschule einstimmte.

Rolf Tiemeyer, Geschäftsführer der FGOe, übereichte den Teilnehmern und Siegern des TSC die schmackhaften Platzierungtaler , die Tagessieger T-Shirts und Bronze-, Silber- und Goldmedaillen für die ersten Drei. Die erstplatzierten Junioren erhielten Briefumschläge, deren Inhalt ihnen die Finanzierung ihrer Flüge erleichtern soll.

Bei Grünkohl und korrespondierenden Getränken saßen wir noch lange zusammen um zu fachsimpeln. Für die neue Saison wünschen wir uns vor allem besseres Flugwetter.

Nochmal ein dickes Danke an Christian und Thorgen für ihre Arbeit.

In 3 Monaten beginnt schon die neue Bundesligasaison. Wenn wir wieder so motiviert antreten wie im letzten Jahr, sind wir vorne mit dabei.

Pauli

2018 01 13 18 43 05 AK IMG 2084