header

  • Start
  • 2. Bundesliga 2019 aktuell – 3. Runde, 04. - 05.05.2019

2. Bundesliga 2019 aktuell – 3. Runde, 04. - 05.05.2019

Ganz schön schaurig.

Nicht troglos sondern ansatzweise trostlos gestaltete sich das Wochenende.

WhatsApp 20190504 2Energiereiche Kaltluft, die leider auch sehr feucht war, überschwemmte uns am Wochenende. Optisch eindrucksvoll die Wolkenentwicklung am Samstag. Leider konnten die Cu nur bis gegen Mittag das Wasser halten. Den richtigen Riecher hatte wieder einmal Reinhard Schramme, der kurz nach acht mit seinem Arcus in Rinteln startete, vor den Überentwicklungen und bis kurz vor Mittag mit einem 100er Schnitt einen ordentlichen BL-Flug hinlegte.

Viele hatten da gerade erst gefrühstückt. In Oerlinghausen wagte nur Günther Robeck den Tanz mit den Schauern. Im Graupelschauer gestartet und bei Regen gelandet, dazwischen mit 64,43 Punkten den 18. Rundenplatz für uns gerettet, macht in der Gesamtabrechnung den 20. Platz.

Sonntag überwiegend 8/8tel, nur die Schauer fielen etwas mäßiger aus als Samstag. Außer frösteln nichts gewesen.

Ganz schön waren dagegen die Nachrichten aus Klix. Auch dort eine Woche mit nur mäßigem Wetter aber sehr erfolgreich für die FG Piloten. Lukas Brune gewann die Clubklasse und Andres Hillebrand wurde 2. In der Standardklasse. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Nächstes Wochenende? Nach der Langfristvorhersage sowohl schön als auch schaurig. Wir machen tapfer weiter. Wie sagt man hier? „Nützt ja nix…“

Pauli