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Runde 10: Wenn Du denkst es geht nichts mehr...!

Alles wie gehabt, unsere alte "Freundin" feucht labile Meeresluft beehrte uns auch an diesem Wochenende wieder mit ihrem Besuch ohne eingeladen zu sein.

Samstag war der Teuto bis zum späten Nachmittag in tiefhängenden Wolken und Regenvorhängen oft nur zu erahnen. Also wieder nichts. Aber dann doch ein Lichtblick. Lucas Brune war wieder einmal auf Tour, startete in Magdeburg, flog bis in den südlichen Spreewald, musste allerdings auf dem Rückweg bei Wittenberg die Wuchshöhe des Maises prüfen. 77,97 Punkte waren der Lohn für seinen Einsatz.

Auch der Sonntag begann wieder mit tief hängendem Stratus, allerdings blieb es trocken. Ein wenig Schulbetrieb, ansonsten machte sich Pessimismus breit. Schrauben und Kaffee trinken war angesagt. Als

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Runde 9: Alles für die Bundesliga - so bock!

Originalkommentar Lukas Brune, der sich am Sonntag unter 8/8 tel zu 44,23 Punkten quälte, damit Rundenplatz 16 und gesamt den 16. Platz sicherte. Außerdem zusammen mit Ben Geertz 34. in der U 25 Liga (gesamt 26.)

Soweit das zählbare Ergebnis. Gute Motivation, gut gekämpft, wertvolle Punkte geholt. Respekt und vielen Dank.

Ansonsten ein Wochenende, das fliegerisch zum Vergessen war. Das im Norden und Osten wieder mal die Post vor der Front abging, es sei den Kollegen gegönnt. Carsten sammelte von Oerli aus am Samstag für Rinteln Punkte , indem er im Eigenstart mit der ASW 22 auf 2000 m stieg und damit in das gute Wetter gleiten konnte. Taktisch sauber gemacht, mit einem kleinen Flieger hätte es wohl nicht geklappt.

Bleibt wieder einmal

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Runde 8: Es geht wieder aufwärts!

Am Wochenende bewahrheitete sich der alte Spruch, dass man nicht im falschen Moment an der falschen Stelle sein sollte.

Das galt sowohl für die Unwetter, die teils bedrohlich nah kamen, uns aber verschonten, als auch für Streckenwahl. Besonders am Samstag war viel Glück im Spiel. Die vorhergesagte trockenere Luft aus NO blieb aus, so dass es diesmal keine gute Idee war, zuerst gegen den Wind Richtung Ith zu fliegen. Die es versuchten, traten spätestens dort wieder den Rückzug an. Im Gegensatz

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Runde 7: Erfolgreich im Trüben gefischt!

Alles wie gehabt. Feuchtlabile Warmluft, diesmal mit Unwetterpotenzial, verdarb uns wieder die Freude auf ein schönes BL-Wochenende.Immerhin zeigte sich am Samstag ein Wetterfenster. Trotz schlechter Sicht, unzuverlässiger Thermik und geringer Arbeitshöhe kamen 3 brauchbare Flüge zusammen. Christian Lang, mit den Ravensbergern in Bad Pyrmont auf Vereinsausflug, war meistens im Tiefflug an den Hängen entlang der Weser zwischen Schauern unterwegs. Sein Barogramm schaut aus als habe er mehrfach

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Runde 6: Wieder schwierig, langsam wird es eng!

Warmluftadvektion, Abschirmung, mäßige Thermik, alles Zutaten, die am Samstag die Hoffnung auf schnelle Flüge dämpften.

Erst gegen Mittag bildeten sich unter der langsam auflösenden Abschirmung zerrupfte Cu, die den Startschuss für die ungeduldig wartenden Bundesligisten gaben. Teilweise sah es besser aus als es war. Bärte dort, wo man sie nicht vermutete, nur mäßige Steigwerte und geringe Arbeitshöhe. Unter diesen Bedingungen bundesligataugliche Geschwindigkeiten zum erreichen war nicht drin

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Runde 5: Das war nix!

Hochreichende polare Meeresluft die mit lebhaften Winden aus NW einfloss, verdarb uns das BL-Wochenende. Pfingsten kälter als letztes Weihnachten und segelfliegerisch ähnlich ertragreich. Auch unser Flugplatzfest, eigentlich fast immer mit gutem Wetter gesegnet, konnte zwischen den Schauern aus Regen und Graupel nur etwas abgespeckt und flexibel reagierend durchgeführt werden, trotzdem war die Stimmung gut.

Wäre Benjamin Rodax nicht von Riesa Canitz aus unterwegs gewesen, ständen wir mit

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Runde 4: Turbulentes Wochenende!

Seit Tagen liegen wir zwischen hohem Luftdruck über Skandinavien und einem umfangreichen Tiefdruckkomplex westlich von Frankreich und Spanien. Dabei wird mit einer lebhaften östlichen Strömung trockene Warmluft herangeführt. Für unseren Bereich bedeutete das unverändert mäßige bis gute und teilweise durch den kräftigen Wind zerrissene Thermik. 04 oder 22 - kräftigen Seiten- oder gar Rückenwind hatte man beim Start und der Landung immer (wie war das nochmal mit der Seitenwindkomponente ?). Spät

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